KÖB St. Josef (in der Grundschule)


Neue Bücher:

Jonas Jonasson   -   Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten

Der Hundertjährige hat genug vom Dauerurlaub auf Bali und ist begeistert, als sich ein neues Abenteuer ankündigt. Eine Ballonfahrt gerät außer Kontrolle, und Allan und sein Gefährte Julius müssen im Meer notlanden. Zum Glück werden sie gerettet. Pech ist jedoch, dass sich das Rettungsboot als nordkoreanisches Kriegsschiff entpuppt. Sie geraten nach Pjöngjang, wo Kim Jong un im internationalen Atomkonflikt gerade seine Muskeln spielen lässt. Und schon bald steckt Allan in einer heiklen politischen Mission, die ihn über New York und Schweden bis nach Afrika führen wird. Dabei nimmt er auch Kontakt zu Donald Trump und Angela Merkel auf. Mit unabsehbaren Folgen …

 

Jojo Moyes   -   Mein Herz in zwei Welten

Nach Wills Tod brach für Louisa eine Welt zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, in New York den Neuanfang zu wagen. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, Manhattan zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zu Hause ist?

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de