Neues aus der Bücherei Hilgert


Öffnungszeiten:         Montag, 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

                                   Mittwoch, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

                                  

Internet:                      www.buecherei-hilgert.de

E-Mail:                       kontakt@buecherei-hilgert.de

Adresse:                     Hauptstraße 33, 56206 Hilgert

Telefon:                      02624/9491999


Das Team der Gemeindebücherei wünscht einen guten Start ins Jahr 2019.

Die erste Ausleihe im neuen Jahr erfolgt am 07.01.2019

 

Vorlesen in der Sonnenfeldschule in Hilgert mit Karin

 

Bevor es für die 2. Klasse in die Weihnachtsferien ging, wurde von Karin aus der Bücherei noch einmal vorgelesen. 

hilgert.jpg


Nachdem Conni auf dem Weihnachtsmarkt allerlei Glitzerndes gesehen und aufregende Sachen erlebt hat, war Onkel Albert bereit, viele unglaubliche Geschichten aus seiner Zeit als Seefahrer zu erzählen. Unter anderem die Geschichte von der Nixe mit den grünen Sternenaugen, die ihn vor dem ertrinken gerettet hatte.

Und was war im Wald los? Dem alten Korbinian leisteten viele Tiere wie Hasen, Mäuse und ein Fuchs Gesellschaft um dann bei dem großen Bären das Fest zu verbringen. Dem König Bär wurde kund getan, dass der Mensch viel Gutes für die Tiere tat und man konnte doch in der Bärenhöhle gemeinsam das Fest begehen, denn niemand sollte an Weihnachten alleine sein.

 

Alle hatten viel Spaß an der Geschichte und zum Abschluss gab es dann auch noch eine kleine Leckerei.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de