Die katholische Kindertagesstätte St. Peter und Paul besuchen die Kirche und Moschee


Der Besuch beider Gotteshäuser ist einer der Schwerpunkte unseres Projektes und somit ein wichtiger Beitrag zur Reflexion der eigenen Glaubenspraxis sowie der persönlichen Haltung gegenüber anderen Kulturen und Religionen.

Die Besichtigung der Kirche mit Pastoralreferentin Elisabeth Erfort in der Karwoche endete mit einem Ostermandala und einem musikalischen Erlebnis mit Herrn Schwickert an der Kirchenorgel.


Die erstmalige Besichtigung der neu gebauten Moschee im Nachbarort Ransbach-Baumbach war ebenfalls ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten.

Von Weitem konnte man die Moschee schon an ihrer goldenen Kuppel und ihrer runden Bauweise erkennen. Der Rundgang durch das große helle Gotteshaus mit prächtigen Verzierungen an Decken und Wänden sorgte für viele erstaunte Blicke bei Groß und Klein.


An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten für offene Ohren und die herzliche Rundführung durch beide Gotteshäuser bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an das Busunternehmen fribus für die spannende Busfahrt mit dem Linienbus nach Ransbach-Baumbach und zurück.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de