Goethe-Schüler auf Siegeskurs im Basketballturnier der Grundschulen des Westerwaldes


Am Freitag, den 17. Mai 2019, trafen sich die Basketballteams von sieben Grundschulen zum Turnier in Höhr-Grenzhausen. Dabei gab es zwei parallele Wettbewerbe, die jeweils die großen und kleinen Grundschulen unter sich ausfochten. Als Ausrichter hatte die Goethe-Schule das Privileg mit je einem Team in beiden Turnieren anzutreten. Nach zahlreichen spannenden Wettkämpfen schafften es beide Mannschaften der Goethe-Schule ins Endspiel. Hier erreichte unser Team der kleinen Schulen  das Finale und erkämpfte sich einen respektablen 2. Platz.  
Angefeuert  von einem begeisterten Publikum aus Lehrern und Mitschülern konnte sich unserer Mannschaft im Finalspiel der großen Schulen überzeugend gegen Nentershausen behaupten und ging mit  4 zu 2 Punkten als klarer Sieger und Gewinner des Turniers vom Platz.
Die Siegerehrung und Pokalvergabe übernahm der Fachberater für Schulsport, Bernd Görlitz, der mit Unterstützung der Lehrkräfte dieses Sportevent organisiert hatte.

Die Schulgemeinschaft gratuliert unseren erfolgreichen Basketballteams und natürlich auch ihren Lehrern, die dieses Ergebnis durch intensives Training vorbereitet haben.

Die Pokale des 1. und 2. Platzes wurden von dem jeweiligem Teamkapitän entgegengenommen und können nun in der Trophäentribüne im Eingangsbereich der Goethe-Schule bewundert werden.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de