Kinderhort „Höhr-Grenzhausen“: „Alles Theater!“


Dies fand in der „Tenne” im Jugendhaus ,,Zweite Heimat” statt. Das Projekt startete bereits im Januar. Über Monate beschäftigten sich die Kinder mit der Entwicklung der Texte, dem Zusammenstellen der Kostüme und mit der Erstellung der Bühnenbilder. Mit enormer Ausdauer und viel Spaß probten sie ihr Stück. Sowohl der altbekannte Spiderman als auch die neuen TV Superhelden wie z.B. Lady-Bug fanden ihren Platz in dem Theaterstück. Doch am meisten beschäftigte die Kinder die Frage, welcher ihrer Lieblingshelden nun der Stärkste sei. Am Ende des Stücks wird klar, dass jeder etwas anderes gut kann und man zusammen noch viel stärker ist. So retten Superhelden und Ninja gemeinsam die Welt. Mit der Aufführung schließt die Berufspraktikantin, Frau Angelina Schneider, ihr Abschlussprojekt als Teil der Erzieherausbildung ab.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de