Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“: Lust auf Zoo? Auf jeden Fall! Aufregende Familienfahrt in den Burgers Zoo in Arnheim


Die Familienfahrt war bereits die vierte Kooperationsveranstaltung dieser Art der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises und des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“, Höhr-Grenzhausen.

Im Laufe der dreistündigen Fahrt besserte sich das Wetter, so dass die Gruppe zunächst im Sonnenschein den Aufenthalt im Tierpark, lautstark begrüßt von einer großen Schar Pinguine, starten konnte. Auf der Erkundungstour durch die Tier- und Pflanzenwelt dieser Erde erwarteten die Besucher verschiedene Themenwelten – in- und outdoor, die allesamt beeindruckend und detailreich gestaltet sind. So ging es im Dschungel über wackelige Hängebrücken und an riesigen Wasserfällen vorbei, durch dunkle Höhlen der tierischen Wüstenbewohner bis hin zu einer faszinierenden und farbenfrohen Ozean-Unterwasserwelt. In den ebenfalls in einer Halle untergebrachten „Mangroven“ konnte man neben einer üppigen Pflanzenwelt, farbenprächtige Schmetterlinge aller Art bewundern. Die großflächige Anlage führte dann noch vorbei an Elefanten, Giraffen, Gorillas, Nashörnern, Löwen, Flamingos, Zebras und ganz, ganz vielen anderen Tieren dieser Erde. „Das große Haifischbecken und die Fische, die im Dunkeln leuchten, das fand ich am besten“ so das Statement eines siebenjährigen, sichtlich begeisterten Besuchers. Er verriet dann noch, dass er nach dem Mittagessen den Indoor-Spielplatz ausgiebig getestet hat und der sei „Sehr cool!“ gewesen.

2019-05-04 Burgers Zoo (2).jpg


Der sechsstündige Besuch verging wie im Fluge und brachte nach einer reibungslosen Rückfahrt 40 ein wenig müde, aber sichtlich begeisterte Teilnehmer um 20.00 Uhr wieder nach Höhr-Grenzhausen.

Die Organisatorinnen Tamara Bürck (Kreisjugendpflege Westerwald) und Karin Probst-Bayer (Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“) sind sehr zufrieden mit der durchweg positiven Resonanz der Teilnehmer und sind sich sicher: Hier waren wir nicht zum letzten Mal!

2019-05-04 Burgers Zoo (3).jpg


Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de