Tanz auf dem Vulkan


So gab es für den Tanz rund um eine echte Lavabombe einen Sonderanhänger, einen kleinen Lavastein. Einige der Tänzer/innen aus Höhr-Grenzhausen können sich schon fast eine kleine Kette aus diesen Lavasteinen machen, so oft haben sie auf diesem besonderen Event schon im Quadrat getanzt.

Square-Dance ist nicht nur das Tanzen mit je 4 Paaren nach Ansagen des Callers (Ansager), sondern auch eine tolle Gelegenheit Land und Leute kennen zu lernen. Junge und Junggebliebene verabreden sich zu Fahrgemeinschaften und auf geht es zu einem der über 500 Square Dance Clubs in Deutschland. Einen Clubabend mit einem Square Dance Fest zu verbinden ist dann die Krönung.

So wie z. B. am ersten Mai Wochenende bei dem Square Dance Verein, den Alfbach Swingers in Strohn in der Eifel. Samstags besuchten 120 Tänzer aus 32 Vereinen das Event und sonntags gab es nach einer 2 ½ Stündigen Wanderung noch einen verlegten Clubabend, also noch einmal 2 Stunden tanzen. Und… es war wie in jedem Jahr einfach super! Man trifft immer neue Tänzer, aber auch langjährige Freundschaften sind entstanden, ob als Single, Paar, egal welchen Alters, eine tolle Gemeinschaft. Square Dance bringt Spaß, Bewegung und Lebensfreude und das weltweit.

Lust auf Square Dance? Informationen finden Sie auf der Homepage der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, Abteilung Square Dance, oder direkt auf der Homepage der Ceramic Dancers unter: www.ceramicdancers.de

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de