Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“: Passt nicht – gibt’s nicht! 20. Höhr-Grenzhäuser Frauensachenflohmarkt mit neuem Besucherrekord


Entsprechend viele Schätze – rund 2700 an der Zahl - haben an diesem Tag die Besitzerin gewechselt. Second-Hand-Shopping ist nicht nur trendy, sondern auch umweltbewusst und macht Spaß, wie mehrere hundert Frauen am

vergangenen Samstag bewiesen.

Bereits im Vorfeld, zu Beginn der Startnummernvergabe zeichnete sich ein weiterhin steigendes Interesse daran ab, denn schon nach 8 Stunden waren alle verfügbaren Startnummern vergeben.

Als dann am 19.10.2019 um Punkt elf Uhr die Tür geöffnet wurde, gingen die Käuferinnen ihrer Shopping-Lust in vollen Zügen nach. Auf den nach Größen angeordneten Tischen türmten sich Modefundstücke aller Art. Originelles, Aktuelles, Stilbrüche oder Vintage luden ein zum Wühlen, Anfassen und Anprobieren. In diesem Herbst bot sich den Käuferinnen wieder ein umfangreiches und vielseitiges Angebot an Kleidung, Schuhen, Handtaschen und Accessoires.

Und so konnten sich die zufriedenen Organisatorinnen des Jugend- und Kulturzentrums „Zweite Heimat“ und des AWO Ortsvereins Höhr-Grenzhausen dann auch über einen Umsatz in Rekordhöhe freuen.

Ein besonderer Dank gilt zudem den vielen Helfern, die jedes Mal durch ihr großes Engagement wesentlich zum Erfolg des Frauensachenflohmarkts beitragen.

Der 21. Frauensachenflohmarkt für Frühjahr- und Sommerkleidung findet am 28.03.2020 statt. Infos gibt es wie gewohnt unter Tel 02624/7257 (Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ , im Netz unter www.juz-zweiteheimat.de oder Tel. 02624/ 7159 (AWO Ortsverein Höhr-Grenzhausen).