SCHULNACHRICHTEN Das Gymnasium im Kannenbäckerland informiert... 868. Ausgabe - Newsletter für die Eltern des GiK eingerichtet


Nach Prüfung verschiedener technischer Lösungen und der Einbettung in die Software, mit der die Homepage www.gik-hg.de gestaltet ist, können sich interessierte Eltern nun selbstständig für einen schulinternen Newsletter eintragen.

Schulleiter Nino Breitbach betonte, dass dies eine gute Option sei, Eltern auf direktem Weg zu informieren. Es sei sicher praktischer, wenn man wichtige Informationen per Mail direkt bekomme, als wenn man auf der Homepage nachschauen müsse. Auch wenn Informationen über die Schüler/innen nach Hause gegeben werden, dauere es häufig ein paar Tage, bis sie alle Eltern erreicht habe.

Die Anmeldeprozedur ist einfach: Über einen Link auf der Startseite der Homepage kommt man sofort zum Anmeldefenster, in das man seine Daten, insbesondere natürlich die E-Mail-Adresse, einträgt. Selbstverständlich unterliegen die gespeicherten Daten den Erfordernissen des Datenschutzes.

Genutzt wird diese neue Möglichkeit aber nur zu besonderen Anlässen, die bisherigen Kommunikationswege werden dadurch nicht ersetzt, sondern lediglich ergänzt. Alle Informationen sind auch weiterhin über die Homepage verfügbar.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de