Neues aus der Stadtbücherei: Romane und Hörbücher


Neue Romane:

Crombie, Deborah: Denn du sollst sterben

Lower Slaughter ist ein malerisches Dorf in den Cotswolds. Dorthin ist Detective Superintendent Duncan Kincaid privat unterwegs, als er in einen schweren Unfall verwickelt wird: Kincaid wird verletzt, die Fahrerin des anderen Wagens, Nell Greene, und ihr Beifahrer Fergus O'Reilly überleben die Kollision nicht. Wie sich bald herausstellt, kannten sich Nell und O'Reilly gar nicht, hatten aber beide kurz vor dem Unglück im Pub von Viv Holland gegessen - der Chefköchin, zu deren Benefizessen am Wochenende Kincaid und James eingeladen sind. Der Fall wird immer rätselhafter, denn die Untersuchung ergibt, dass O'Reilly bereits vor dem Unfall tot war ...…


Hartlieb, Petra: Ein Winter in Wien

Um 1910. Marie arbeitet als Kindermädchen bei einer angesehen Familie in Wien. Eines Tages wird sie vom Herrn des Hauses zur nahegelegenen Buchhandlung geschickt, um ein Buch abzuholen. Doch sie kommt mit leeren Händen zurück - der Band sei noch nicht eingetroffen. Als Buchhändler Oskar am gleichen Nachmittag am Haus in der Sternwartestraße klingelt, hat er gleich zwei Bücher dabei: eines für den Herrn Schnitzler und das andere für Marie, mitsamt einer persönlichen Notiz an das Fräulein. Er möchte sie gerne wiedersehen...


Lewis, Phillipp: Rückkehr nach Old Buckram

Henry Astor wird in Old Buckram geboren, einer Kleinstadt in den Blauen Bergen von North Carolin