Neues aus der Stadtbücherei: Romane und Hörbücher


Neue Romane:

Crombie, Deborah: Denn du sollst sterben

Lower Slaughter ist ein malerisches Dorf in den Cotswolds. Dorthin ist Detective Superintendent Duncan Kincaid privat unterwegs, als er in einen schweren Unfall verwickelt wird: Kincaid wird verletzt, die Fahrerin des anderen Wagens, Nell Greene, und ihr Beifahrer Fergus O'Reilly überleben die Kollision nicht. Wie sich bald herausstellt, kannten sich Nell und O'Reilly gar nicht, hatten aber beide kurz vor dem Unglück im Pub von Viv Holland gegessen - der Chefköchin, zu deren Benefizessen am Wochenende Kincaid und James eingeladen sind. Der Fall wird immer rätselhafter, denn die Untersuchung ergibt, dass O'Reilly bereits vor dem Unfall tot war ...…


Hartlieb, Petra: Ein Winter in Wien

Um 1910. Marie arbeitet als Kindermädchen bei einer angesehen Familie in Wien. Eines Tages wird sie vom Herrn des Hauses zur nahegelegenen Buchhandlung geschickt, um ein Buch abzuholen. Doch sie kommt mit leeren Händen zurück - der Band sei noch nicht eingetroffen. Als Buchhändler Oskar am gleichen Nachmittag am Haus in der Sternwartestraße klingelt, hat er gleich zwei Bücher dabei: eines für den Herrn Schnitzler und das andere für Marie, mitsamt einer persönlichen Notiz an das Fräulein. Er möchte sie gerne wiedersehen...


Lewis, Phillipp: Rückkehr nach Old Buckram

Henry Astor wird in Old Buckram geboren, einer Kleinstadt in den Blauen Bergen von North Carolina. Eine Bahnlinie führt hierher, aber Züge kommen lange schon nicht mehr durch. Es ist ein Ort, in dem die Zeit stillsteht. Kaum dass Henry die Schule abgeschlossen hat, verlässt er Old Buckram. Erst Jahre später kehrt er zurück. Er will verstehen, was einst mit seinem Vater geschah, der eines Tages ohne ein Wort aus dem Leben der Familie verschwand und nie mehr wiederkehrte. Der Bücher über alles liebte, aber mit niemandem wirklich reden konnte…


Feyl, Renate: Die unerlässliche Bedingung des Glücks

Wie die Sozialdemokratie aus einer Liebe entstanden ist.- 1845: Europa ist in Aufruhr. Der Student Ferdinand begegnet der zwanzig Jahre älteren Gräfin Sophie von Hatzfeldt und verliebt sich in sie. Sie ist mit einem der reichsten und mächtigsten Männer des Landes verheiratet und will sich scheiden lassen - doch kein Anwalt hat den Mut, sie zu vertreten. Kurz entschlossen bricht Lassalle sein Studium ab, um für ihre Freiheit und ihr Recht zu kämpfen. Er verwandelt den Scheidungsprozess in eine öffentliche Anklage gegen die herrschenden Verhältnisse…


McLain, Paula: Lady Africa

Aufgewachsen als Tochter eines Lords im afrikanischen Busch, interessiert sich die junge Beryl nicht für Seidenkleider und Etikette. Dafür ist sie stark und mutig und hat von ihrem Vater alles über Pferde gelernt. Doch im britischen Protektorat - dem späteren Kenia - der vorigen Jahrhundertwende ist kein Platz für solch ein ungezähmtes Mädchen. Bis sie in Karen Blixen eine Seelenverwandte findet - und in deren Geliebtem, dem Flieger und Großwildjäger Denys Finch Hatton, das Abenteuer ihres Lebens…


Neue Hörbücher

Fitzek, Sebastian; Rohde, Max: Das Joshua-Profil / Die Blutschule

12 Audio-CDs; Gekürzte Ausgabe. 758 Min.; Gesprochen von Jäger, Simon; Nathan, David


Föhr, Andreas: Eifersucht – ein neuer Fall für Rache Eisenberg

6 Audio-CDs; Gekürzte Ausgabe. 504 Min.; Gesprochen von Schwarzmaier, Michael


Sandberg, Ellen: Das Erbe

MP3 Format, Gekürzte Ausgabe. 580 Min.; Gesprochen von Meinhardt, Thomas M.


Webb, Katherine: Die Schuld jenes Sommers

6 Audio-CDs, Gekürzte Ausgabe. 424 Min.; Gesprochen von Thalbach, Anna


Indiridason, Arnaldur: Verborgen im Gletscher – Island Krimi

4 Audio-CDs, Gekürzte Ausgabe. 321 Min.; Gesprochen von Kreye, Walter


Silva, Daniel: Der russische Spion – ein Gabriel-Allon-Thriller

2 MP3-CD, Ungekürzte Ausgabe. 736 Min.; Gesprochen von Wostry, Axel


Fitzek, Sebastian: Das Geschenk

6 Audio-CDs; Psychothriller, Gekürzte Ausgabe. 420 Min.; Gesprochen von Jäger, Simon 

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de