SCHULNACHRICHTEN Das Gymnasium im Kannenbäckerland informiert... 876. Ausgabe: Bild des Monats Januar 2020


Das aktuelle Umwelt-Thema der Vermüllung unserer Welt mit Plastik haben sich die Schüler/innen des Kunst-Grundkurses 10 angenommen.

nspiriert vom Gegenwartskünstler Mark Jenkins formten sie mit eben diesen Materialien den menschlichen Körper ab und gestalteten unter der Leitung von Herrn Küstermann und unserer Kunstreferendarin Frau Heibel lebensgroße Environments.

Diese gelangten zur Ausstellung an verschiedenen Orten innerhalb des Schulgebäudes. Besonders prägnant gelang diese künstlerische Herausforderung den Schülerinnen Laura Gottardi, Clara Röer und Sabrina Mehlbreuer, deren Werk zum Bild des Monats Januar gewählt wurde.

Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung.