Hilgerter Kirmes fällt dieses Jahr aus!


Liebe Hilgerter Bürgerinnen und Bürger,

es fällt mir schwer, aber ich muss aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie die Hilgerter Kirmes absagen.

Nach wie vor werden Veranstaltungen, wie Kirmes, Schützenfeste etc. bis Ende August nicht zugelassen. Selbst wenn es hier eine Öffnung gäbe, ist mit den vorhandenen Hygienevorschriften keine Kirmesveranstaltung auf dem Vorplatz der Pfeifenbäckerhalle möglich. Aufgrund von Mindestabständen könnte nur eine sehr begrenzte Anzahl von Besuchern auf dem Platz zugelassen werden. Eine Zeltkirmes ist überhaupt nicht möglich.

Seit meiner Jugend war ich immer Gast auf der Kirmes und habe sicherlich kein einziges Jahr dort gefehlt. Umso schmerzlicher ist es für mich, in meiner Zeit als Bürgermeister diesen Schritt gehen zu müssen.

Aber eins steht fest. Im nächsten Jahr werden wir umso intensiver feiern.

In diesem Sinne bitte ich um Verständnis und wünsche Ihnen Allen beste Gesundheit.

 

Ihr Ortsbürgermeister

Uwe Schmidt