Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“: 

Wir machen endlich wieder weiter!


Seit diesem Dienstag geht es auch bei uns wieder rund. Wir waren die letzten Tage intensiv damit beschäftigt, die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um alle Auflagen einhalten zu können. So hat seit Dienstag, 02. Juni 2020 das Jugendcafé “Tenne” wieder montags bis donnerstags von 17.30 bis 20.00 Uhr geöffnet. Der Jugendtreff Treff 34 startet ab dem 08. Juni wieder und hat dann montags, donnerstags und freitags von 16.00 bis 20.00 Uhr für euch geöffnet. In Hillscheid im Jugendtreff geht es dann ab dem 15. Juni 2020 weiter. Dort sind die Öffnungszeiten dienstags, mittwochs und donnerstags von 17.30 bis 19.30 Uhr.

Erste Kurse starten jetzt wieder bzw. werden fortgesetzt oder nachgeholt. Die Informationen zu den Ferienfreizeitenhaben haben wir bereits an die Eltern versendet und sind nun in der intensiven Planung dafür. Unsere Kulturveranstaltungen können auch unter den entsprechenden Auflagen wieder statt finden, allerdings nicht in unserem Saal. An einer Lösung dafür arbeiten wir noch und werden die nötigen Informationen bei den jeweiligen Veranstaltungen online darstellen. Die Tanzschule muss leider noch etwas warten, die Auflagen dort machen es uns nicht einfach. Sobald sich daran etwas ändert, laufen diese Infos natürlich auch direkt zu euch. Unser Kinderhort ist zum Glück schon seit einer Woche geöffnet und auch dort zeichnet sich so etwas wie Normalität ab.

Euer Team vom Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat".