Ev. KiTa Hilgert

Neugestaltung des U-3 Bereichs nimmt Formen an


Die (lang) ersehnte Umgestaltung des Spielplatzes für den U-3 Bereich, in der Ev. Kindertagesstätte Hilgert, ist in „vollem Gange“. 

Das Fundament für das neue Spielehäuschen wurde bereits im April gegossen. Nach der Trockenphase stellten wir, mit Hilfe des Gemeindearbeiters, das Häuschen an Ort und Stelle. Der Aufbau der Rutsche und der tollen Nestschaukel schreiten voran. Die Kinder und wir freuen uns sehr auf die baldige Nutzung.


Aber das ist noch nicht alles!!!

Während der Schließungszeit der Kindertagesstätte in den ersten „Coronawochen“ haben wir Erzieherinnen und die Gemeindearbeiter, parallel, auf unserem Außengelände fleißig „gewerkelt“. Kleine Trupps jeweils hackten Unkraut, säten Rasen, bepflanzten das Hochbeet, zogen Pflänzchen vor und erledigten die ein oder anderen Verschönerungsarbeiten. 

Besonders jedoch freuen wir uns über die, nun fest installierten, Sandflächeneinfassungen und den Fallschutz unter unserer Kletterlandschaft.

Das Außengelände hat nun ein „neues Gesicht“ und wir hoffen, dass die jetzige Ausnahmesituation, bedingt durch Corona, bald endet, so das wieder alle Kinder unsere Kindertagesstätte bespielen können. ALLES WIRD GUT!

Nadine Di Lauro
Ev. Kindertagesstätte Hilgert