Gemeindebücherei Hilgert: Neues zum Lesesommer Rheinland-Pfalz 2020


Gute Neuigkeiten. Der diesjährige Lesesommer wird voraussichtlich vom 22. Juni bis 22. August 2020 stattfinden. Die Modalitäten ändern sich ein wenig, denn wir müssen alle an die besonderen Gegebenheiten anpassen. Weitere Informationen folgen Ende Mai.

Alternativ zum Interview in der Bibliothek, werden wir notgedrungen auf den online Buchtipp setzen müssen, um eine zu hohe Konzentration an Bücherei Besuchern zu vermeiden.

Wir bitten um Euer Verständnis. So gerne wir Euch auch interviewen, Gesundheit geht vor.


Buchvorstellung: 

Dobler, Franz: Schuss ins Blaue

Ex-Polizist Fallner würde sich lieber aus der Sicherheitsfirma seines Bruders verabschieden – und landet im Labyrinth deutscher Probleme. Mit seinem jüdischen Partner Landmann soll er einen islamistischen Attentäter aufspüren, auf den ein Kopfgeld von zwei Millionen ausgesetzt ist. Der Gesuchte hält sich angeblich in München auf. Dabei ist nicht mal klar, von wem der Hinweis eigentlich kommt. Könnte es sein, dass die private Sicherheitsfirma nur benutzt wird? Von rechtsradikalen Seilschaften in staatlichen Sicherheitsbehörden vielleicht? Wenn ja, warum? Zum Glück hat Fallner besten Polizeikontakt: seine Frau Jaqueline, Hauptkommissarin. Die sich allerdings lieber um die Vierzehnjährige aus einer kaputten deutschen Familie kümmern würde, die bei ihnen Asyl gesucht hat. Sie stellt »Vater« Fallner tausend Fragen pro Minute, und er muss mit ihr sogar in die Kirche gehen. Du sollst nicht töten, sagt der liebe Gott. Aber zwei Millionen für einen miesen Killer, das bedeutet einen Sonderfall.