Buchveröffentlichung Dietmar Gerharz


Mit seinem neuen Buch hat der Wortkünstler Dietmar Gerharz es wieder einmal geschafft, mit treffenden Worten, einem liebevollen aber auch kritischen Blick und einer ordentlichen Portion Humor, die Gemeinschaft zwischen Mensch und Natur zu beleuchten. Zahlreiche Illustrationen unterstreichen die eingängigen Geschichten. Es ist sein erstes Buch in Hochdeutsch!

Die Gedichte rund um den alten Eichbaum wurden der Öffentlichkeit bereits vor zwei Jahren anlässlich einer Lesung vorgestellt. Aufgrund der großen positiven Resonanz ist bei Dietmar Gerharz dann der Wunsch entstanden, die Gedichte als Buch herauszubringen. Leider wurde es mit der Auslieferung der fertiggestellten Werke vor dem Weihnachtsfest knapp, doch jetzt sind die Bücher bei Dietmar Gerharz (02624/2375) zum Preis von jeweils 11 Euro zu erwerben.

Anlässlich der Druckfertigstellung seines 4. Bandes besuchte der Höhr-Grenzhäuser Mundartdichter Dietmar Gerharz Stadtbürgermeister Michael Thiesen im Rathaus und überreichte das 1. Exemplar des Buches.