Stadtbücherei

Medienabholung und-rückgabe im Lockdown / Neue Medien


Medienabholung und-rückgabe im Lockdown

- Recherchieren Sie gewünschte Titel in unserem Internetkatalog FINDUS

  (Zugang über unsere Homepage: http://buecherei.hoehr-grenzhausen.de)  

- Bestellen Sie per kostenfrei per Findus, E-Mail oder telefonisch.

- Nutzen Sie auch die ONLEIHE zur Ausleihe von e-Medien 

Jeden Mittwoch zu den gewohnten Öffnungszeiten können die Medien unter Einhaltung der Hygienevorschriften im Eingangsbereich der Bücherei abgeholt und abgegeben werden. Die Bücherei selbst kann nicht betreten werden. Wir freuen uns, weiterhin für Sie da sein zu können.


Neue Romane

Rehn, Heidi: Das doppelte Gesicht – ein Fall für Emil Graf

München, August 1945. Der Krieg ist zu Ende, die Stadt versinkt im Chaos. Die Reporterin Billa, eine aus dem Exil zurückgekehrte Jüdin, soll den Kriegsheimkehrer Viktor interviewen – und findet ihn erschossen auf. Der junge und noch unerfahrene Ermittler Emil Graf soll den vermeintlichen Routinefall aufklären. Schon bald geschehen zwei weitere Morde nach demselben Muster...

Szalany, David: Turbulenzen

Zwölf Menschen begegnen sich, während ihr Leben in Turbulenzen gerät. In diesem höchst spannenden Roman berührt jedes Leben das nächste, ob es der indische Golfer ist, der seinen senilen Vater bestiehlt, oder die Tochter einer ausgewanderten Deutschen, die einen syrischen Flüchtling heiraten will…

Wagamese, Richard: Das weite Herz des Landes

Als der sechzehnjährige Franklin herbeigerufen wird, um seinen Vater Eldon, den er kaum kennt, zu besuchen, trifft er auf einen vom Alkohol gezeichneten, dem Tode geweihten Mann. Die beiden machen sich auf den Weg durch das raue Herzland British Columbias und auf die Suche nach einer letzten Ruhestätte, wo Eldon nach Art der indianischen Krieger beerdigt werden will. Auf der Reise erzählt der Vater dem Sohn seine Lebensgeschichte, die Momente der Verzweiflung genauso wie die Tage der Hoffnung und des Glücks - und so entdeckt Franklin eine Geschichte, die ihm fremd war, und ein Erbe, das er hüten kann…

Martaler, Sophie: Die Erben von Seydell – Die Schicksalsjahre (Band 2)

1914: Nach einem erbitterten Streit mit seinem Bruder hat Alexander von Seydell seine Heimat verlassen. Als der erste Weltkrieg ausbricht, scheint ihn das nichts anzugehen, doch wegen einer Verwechslung muss er sich der französischen Armee anschließen. Auch sein leiblicher Sohn Robert muss an die Front. Und dann stehen sich Vater und Sohn als Feinde auf dem Schlachtfeld gegenüber. Zur gleichen Zeit kämpft Alexanders große Liebe Luise in der Lüneburger Heide um das Gestüt und das Glück ihrer Tochter...


Neue Sachbücher

Rubenhold, Hallie: The FIVE – Das Leben der Frauen, die von Jack the Ripper ermordet wurden

Polly, Annie, Elizabeth, Catherine und Mary-Jane. Diese fünf Frauen wurden 1888 ermordet. Ihr Tod und noch mehr ihr Leben haben damals kaum jemanden interessiert. Hingegen wurde der unbekannte Täter, dem die Presse den Namen Jack the Ripper gab, mit viel Aufmerksamkeit bedacht. Hallie Rubenhold befreit die fünf ermordeten Frauen aus dem Schatten der Anonymität. In ihren Lebensgeschichten wird eindringlich deutlich, wie hart das Leben als Frau in der Arbeiterschicht zu jener Zeit war. Und vor allem, wie erbarmungslos die von der viktorianischen Moral geprägte Gesellschaft auf jede Frau blickte, die das ihr zugedachte Konzept der braven Ehefrau und Mutter hinter sich ließ…

Gruber, Monika; Hock, Andreas: Und erlöse uns von den Blöden

Was sind das nur für Zeiten? Innerhalb weniger Jahre ist aus uns eine hysterisch-hyperventilierende Gesellschaft geworden, in der sich Wutbürger und Weltverbesserer, vermeintlich Ewiggestrige und Meinungsmissionare feindselig gegenüberstehen. Und die gegenwärtige Krise hat keineswegs zur Verbesserung des Miteinanders geführt, sie hat die Blödheit einiger eher noch verschlimmert…

Gottschalk, Maren: Wie schwer ein Menschenleben wiegt – Sophie Scholl; eine Biographie

Gestützt auf teils noch unveröffentlichte Selbstzeugnisse schildert Maren Gottschalk das so verheißungsvolle Leben Sophie Scholls, die sich nach anfänglicher Faszination für die Hitlerjugend immer entschiedener gegen den Nationalsozialismus stellt…


Neue MINECRAFT – Bücher

ARAZHUL  Comic –Adventure: Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3- im Vokabeltest schrieb

                                                     : Wie ich in der Geisterschule nachsitzen musste

Cube, Kid: MINECRAFT: Tagebuch eines (Noobs) wahren Kriegers

                                         : Tagebuch eines (Noobs) ultimativen Kriegers

                                         : Tagebuch eines (Noobs) Mega-Kriegers !!