gemeindeschwester plus

Kräuterprojekt der GEMEINDESCHWESTER plus im AWO Pavillon


Im Rahmen der Gesundheitsprävention wurde am Dienstag, den 16.11.2021 im AWO-Pavillon und mit Unterstützung von Frau Theresa Lehnen vom Dienstleistungszentrum Westerwald-Osteifel, Frau Jakob und Frau Blank von der AWO das Kräuter-Projekt unter 2 G plus Regel durchgeführt.

In einer lockeren und geselligen Runde wurden die Schürzen umgebunden und  gemeinsam über Kräuter ausgetauscht, geschnippelt, gerochen und gekostet. Kräuter stimulieren unser Immunsystem, regen den Verdauungstrakt an und können das Salz ergänzen.

Zur Begrüßung gab es ein Kräuter-Lassi als Erfrischungsgetränk. Ein leckerer Kräuterquark, sowie ein Kidney-Bohnen -Aufstrich wurden gemeinsam zubereitet und mit einem frischen fein geschrotetem Vollkornbrot gereicht. Es wurde soviel ausgetauscht, dass keine Zeit blieb, das mitgebrachte Kräuterbingo von Frau Lehnen zu spielen.

Rezepte wurden ausgeteilt und zum Nachahmen empfohlen.