ortsgemeinde hilgert

Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde Hilgert wird abgesagt


Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

heute habe ich die traurige Nachricht zu überbringen, dass der, kommenden Samstag, geplante Weihnachtsmarkt doch nicht stattfinden wird.

Am Wochenende haben sich die meisten Standbetreiber aufgrund der aktuellen Corona-Situation dafür ausgesprochen, auf einen großen Weihnachtsmarkt am Bommert zu verzichten. Es ist nachzuvollziehen, dass es z.B. für die Sonnenfeldschule und den Kindergarten einfach zu gefährlich ist, mit den ungeimpften Kindern am Markt teilzunehmen. Aber auch den meisten Standbetreibern war es nicht mehr wohl zumute, angesichts der Entwicklung der pandemischen Lage.

Schade, aber es bleibt mir daher keine andere Wahl, als den Weihnachtsmarkt abzusagen. Wir gehen mal davon aus, dass wir den kommenden Weihnachtsmarkt in 2 Jahren dann wieder ohne Restriktionen auf dem bisherigen Platz an der Pfeifenbäckerhalle durchführen können.

Allerdings haben sich die Fußballfreunde Hilgert bei mir gemeldet und folgendes mitgeteilt:

Anstelle des Hilgerter Weihnachtsmarktes möchten wir auf dem Parkplatz der Gaststätte „Zur guten Quelle“ mit der Hilfe der Fußballfreunde Hilgert, mit Rücksicht und Einhaltung der 2G-Regelung ein wenig Weihnachtszauber nach Hilgert bringen und mit den verbleibenden Anbietern in geselliger Runde feiern. Wer Lust hat, ist gerne eingeladen, mal vorbeizuschauen, bei Gulaschsuppe, Bratwurst und allerlei dekorativem Adventsschmuck und vielem mehr. Dieser „Weihnachtszauber“ findet am 27.11.2021 von 14:00 – 19:00 Uhr statt.

Wer also gerne einen Markt besuchen möchte, genesen oder geimpft ist, hat diese Alternative zum Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß.

Uwe Schmidt
Ortsbürgermeister Hilgert