Schulnachrichten

Das GiK informiert: Ausgabe 950


Unter dem Motto „Stadiondach – durchDACHt konstruiert“ bewiesen über 90 Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz ihr Ingenieurtalent beim Schülerwettbewerb JuniorING 2020/2021. Aus knapp 50 eingereichten Modellstadiondächern wurden die Besten ermittelt. Dabei gingen unter anderem die Gestaltung und Originalität, die Verarbeitungsqualität sowie die statische Konstruktion der Modelle in die Bewertung ein.

Wir freuen uns, dass zwei Preise an das Gymnasium im Kannenbäckerland gehen:

Yana Perkhovskaya (Klasse 8a) erzielte mit ihrem Modell aus gewobenem Zeitungspapier den 4. Platz mit einem Preisgeld von 50€. Damit verpasste sie nur knapp den Einzug ins Bundesfinale.

Aaron Steuber (Klasse 8b) erzielte mit seinem flexiblen Modell aus Holz den 11. Platz und erhält ebenfalls ein Preisgeld von 50€.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Yana und Aaron zu diesem tollen Erfolg.