MACH MIT e.v.

Neuer Vorstand bei der Bürgergemeinschaft MACH MIT e.V.


Auf der Jahreshauptsammlung der Bürgergemeinschaft MACH MIT e.V. im Kannenbäckerland am 28.08.2021 in der Pfeifenbäckerhalle in Hilgert wurde nach zwei Jahren turnusgemäß wieder ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich aus Inge Schmidt (Vorsitzende), Ellen Schwarz (Kassiererin) Peter Smith (Schriftführer) zusammen. Als Beisitzer wurden gewählt: Thilo Becker, Kathrin Depping, Marko Depping, Richard Jaroš, Elke Kohler, Hilde Rösner und Karl Heinz Weiskopf. Als Kassenprüferin wurden Vera Weingarten und Birgit Miller gewählt. Alle Kandidaten wurden in ihren Funktionen mit großer Mehrheit bestätigt. Eckhard Kilian stand als 2. Vorsitzender leider nicht mehr zur Verfügung, was von allen sehr bedauert wurde. Inge hob noch mal die gute Zusammenarbeit mit Eckhard hervor und wünschte ihm alles erdenklich Gute.


 Er wird den Verein jedoch weiterhin mit Rat und Tat unterstützen. Leider konnte auch in der Versammlung kein Nachfolger gefunden werden. Inge Schmidt bedankte sich auch bei Brigitte Settegast, die als Schriftführerin ebenfalls ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte. Außerdem stand Ute Wörsdörfer nicht mehr als Kassenprüferin bereit, die viele Jahre mit abwechselnden zweiten Kassenprüfern tätig war. Diese Funktion hat jetzt Vera Weingarten inne, die sich gerne bereit erklärte, dieses „Feld“ zu übernehmen. Sie und Birgit Miller, die bereits mit Ute fungierte, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neben der Vorstandswahl lief das für Jahresmitgliederversammlungen übliche formale Programm ab. Berichte des Vorstands, der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüferinnen, die keine Beanstandungen an der Kassenführung hatten, empfahlen den Mitgliedern die Entlastung. Einstimmig wurde im Anschluss der alte Vorstand entlastet. In Anbetracht der Corona-Krise, war es schwierig einen Ausblick auf die kommenden Monate zu geben. Durch die dauernden sich ändernden Richtlinien, wird man kurzfristig entscheiden, was machbar ist.

von li: Vera Weingarten, Marko und Kathrin Depping, Richard Jaroš, Birgit Miller, Elke Kohler, Inge Schmidt, Karl Heinz Weiskopf, Hilde Rösner, Ellen Schwarz - Es fehlen: Thilo Becker, Peter Smith – die krankheits- bzw. terminbedingt nicht teilnehmen konnten.