Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir möchten hiermit zur Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des diesjährigen St. Martinszugs in Höhr-Grenzhausen aufrufen.
Leider ist die Zahl der ehrenamtlichen Helfer in den vergangenen Jahren stetig zurückgegangen. Dies hatte zur Folge, dass der St. Martinszug 2022 nicht in gewohnter Weise zu organisieren und durchzuführen war. Trotz einer Martinsfeier vor der Kirche St. Peter und Paul brachten viele Mitbürgerinnen und Mitbürger angesichts der Absage des Umzuges ihre Enttäuschung und Kritik in den sozialen Medien zum Ausdruck. Hierbei wurde jedoch auch zum Ausdruck gebracht das viele Bürgerinnen und Bürger Bereitschaft signalisiert haben, aktiv an der Wiederdurchführung des Martinsumzugs mitwirken zu wollen. Auf eben diese Bereitschaft kommt es nun an.
Ob bei der Begleitung und Absicherung des Martinszuges, der Planung und Besetzung der Brezel- und Glühweinstände, oder aber beim Auf- und Abbau: Jede helfende Hand ist willkommen. Alle weiteren Details sollen bei einem gemeinsamen Vorgespräch am 07. September im katholischen Pfarrzentrum besprochen werden. Gesucht werden Menschen jeden Alters, die sich schon immer ehrenamtlich engagieren wollten und nun die Chance nutzen möchten, einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten und das Brauchtum in unserer Stadt zu pflegen.
Bei Interesse melden Sie sich daher bitte bis zum 01. September bei Saskia Konz von der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen, Tel. 02624 -104-107, saskia.konz@hoehr-grenzhausen.de