Freiwillige Feuerwehr Höhr-Grenzhausen: Neue Wehrführung gewählt


Am 28.02.2024 wurde durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Höhr-Grenzhausen
eine neue Wehrführung gewählt. Die Wahl wurde erforderlich, da die zehnjährige Amtszeit des bisherigen Wehrführers Frank Kauert sowie dessen Stellvertreters Thomas Wenig gemäß den Bestimmungen des Landesbrand- und Katastrophenschutzgesetzes Ende März 2024 ausläuft. 

Zum künftigen Wehrführer wurde Erich Meinhardt gewählt. Den Posten des stellvertretenden Wehrführers übernimmt nach dem Votum der Mannschaft Christopher Scheffel.

 Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnte Bürgermeister Thilo Becker am 17.03.2024 den formellen Akt vollziehen und die frisch Gewählten mit Wirkung zum 26.03.2024 für die Dauer von zehn Jahren zum Wehrführer bzw. stellvertretenden Wehrführer der örtlichen Feuerwehreinheit Höhr-Grenzhausen bestellen. Gleichzeitig erfolgte die
Ernennung zu Ehrenbeamten auf Zeit einschließlich der gesetzlich vorgegebenen Vereidigung. Herr Becker wünschte den neuen Führungskräften allzeit eine glückliche Hand bei der Wahrnehmung ihrer künftigen Aufgaben und verband dies mit der Hoffnung, dass alle Kameradinnen und Kameraden stets wohlbehalten von ihren teils gefährlichen Einsätzen zurückkehren mögen Frank Kauert und Thomas Wenig, die bisher die Geschicke der Feuerwehr Höhr-Grenzhausen gelenkt hatten, dankte Herr Becker für ihr Engagement in den vergangenen zehn Jahren und überreichte jeweils eine Dankurkunde für die zum Wohle der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste.