Erntedank in der kath. KiTa St. Paul


Alle Kinder brachten verschiedenes Gemüse mit und wir sammelten es auf unserem Gabentisch. Am Donnerstag, dem 26.09.2019 war es dann soweit. Alle Kinder und Erzieher machten sich an die Arbeit. Das gesamte Gemüse wurde nach einem Singkreis im Flur an die Gruppen verteilt und dort geschält und von den Kindern geschnitten. Aus diesen leckeren Zutaten zauberte unsere Köchin dann am Freitag eine tolle Gemüsesuppe. Zum Essen warfen dann alle eingeladen – die Kinder, die Eltern, alle Erzieher und auch Vertreter der Kirchengemeinde. Mit einer kleinen Andacht bedankten wir uns bei Gott, dass er alles wachsen lässt. Danach ging es in die Gruppen zum Gemüsesuppenessen. Das war ein ganz tolles Erlebnis und allen schmeckte es besonders gut. 

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de